Florian Tietze

Inhaber und Gründer

Der Grundstein für die Bienenhaltung wurde bereits in meiner Kindheit gelegt, unsere Nachbarin im Ort, Ihr Bienenhaus, hatte mich schon immer fasziniert und magisch angezogen. Das Summen war schon damals ein sehr beruhigendes Geräusch.

Im Jahre 2016 habe ich in Bayern am Ort Pfaffenhofen a.d. Ilm mein erstes Bienenvolk vom Imkerverein Pfaffenhofen e.V. erhalten, meinen Anfängerkurs sowie Honigkurs absolviert.  Seither lässt mich der "Bienenvirus" nicht mehr los.

Den Imkerverein Pfaffenhofen e.V. unterstützte ich als aktives Vereinsmitglied damals sowohl Technisch wie bei der Ausbildung neuer Imker.

Heute wohne ich in der Taunusregion in Niederreifenberg wo ich meine kleine Hobbyimkerei in Hessen neu gestartet habe. 

Viele Grüße   - Ihr Imker Florian Tietze

Ben Kretzler

Geschäftspartner & helfende Hand

.. Info noch in Arbeit .. :)

Sauerland Seifen

Unser Partnerbetrieb für Seifen

Sauerland Seifen - Naturseifen aus eigener Herstellung. 

Liebevoll von Hand gemacht. Sanft zur haut. Ohne Palmöl. Natürlich. Zum Großteil Vegan. 

Lust auf dein eigenes Glück am Stück?

Seit mehr als elf Jahren liegt dem Betrieb es am Herzen Menschen glücklich zu machen. Das geht auch mit einem Stück Seife.  Naturseife voll gepackt mit guten pflanzlichen Ölen, Pflanzenauszügen, ätherischen Ölen, Blüten und Kräutern.   

Hier lassen wir unsere Seife  "Honigblümchen" mit unserem Honig hergestellen. 

Logo

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Eingetragene Marke im DPMA